„Mut tut gut“ -Selbstbehauptungskurs unserer Maxikinder


Auch in diesem Jahr fand für die 18 Maxi- Kinder der DRK- Kita- Buskamp vom 26. Oktober bis zum 21. Dezember der Selbstbehauptungskurs „Mut tut gut“ statt.
Das Projekt ist speziell für Vorschulkinder konzipiert und fand in 2 Gruppen statt.
Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder an dem abwechslungsreichen Programm teil.
In der aktiven, spielerischen Auseinandersetzung mit Gefühlen, Grenzen/Geheimnissen usw, ist allen Kindern sehr bewusst geworden:
„ Eines sag ich dir, mein Körper gehört mir“.
Jedes Kind brachte seine eigenen Beobachtungen, Erfahrungen, sein eigenes Temperament und seine eigene Persönlichkeit ganz individuell und engagiert mit ein.Nach erfolgreicher Durchführung des Trainingserhielten alle Kinder zum Abschluss eine Urkunde.