Home » Förderverein

Gemeinsam für eine schöne Kindergartenzeit

Liebe Eltern, Freunde und Unterstützer,

wir, der Förderverein der DRK Tageseinrichtung Buskamp e.V., sind stolz darauf, den Kindergarten und unsere kleinen Helden seit 2014 zu unterstützen. Unser Motto "Kleine Helden. Große Träume." spiegelt wider, was uns antreibt: die Kindergartenzeit unserer Kinder durch Aktionen und Veranstaltungen noch schöner und lebendiger zu gestalten. Der Förderverein steht allen Familien und Freunden der Buskamp-Kinder offen und lebt von ihren Ideen und ihrem Engagement. Wir möchten die Gemeinschaft stärken, indem wir gemeinsam daran arbeiten, die Kindergartenzeit unvergesslich zu gestalten und die Entwicklung unserer Kinder bestmöglich zu fördern.

Gemeinsam erreichen wir Großes

Dank der großzügigen Unterstützung konnten wir bisher schon viele Projekte realisieren, die die pädagogische Arbeit des Kindergartens bereichern. Von der Anschaffung verschiedener Spielgeräte bis hin zur Ermöglichung spannender Ausflüge - gemeinsam haben wir viel erreicht:

• Niedrigseilgarten inkl. Erweiterung
  • Kletterelemente für die Turnhalle
  • Großbausteine und Magnetbausteine
  • Ausflüge zum Frankenhof / Kettlerhof
  • Hundeführerschein für die Maxi-Kinder
  • Lesematerial für die Kinderbücherei
  • Bereitstellung von Geldern für gruppeninterne Anschaffungen

Für eine strahlende Zukunft

Um auch in Zukunft weiterhin so viel Gutes bewirken zu können, sind wir auch auf Eure Hilfe angewiesen. Mit den Einnahmen aus Veranstaltungen, Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir dem Kindergarten weitere Möglichkeiten bieten, die Bildung und Förderung der Kinder zu stärken. Jeder Euro zählt und macht einen direkten Unterschied im Alltag unserer kleinen Helden.

Unsere jährlichen Aktionen sind u.a.:

• Karnevalszauber