Unser Außengelände

Unser individuell gestaltetes ca. 1400 m² großes Außengelände, bietet den Kindern eine Fülle von bewegungsmotivierenden Impulsen, die sie in ihren motorischen Fähigkeiten fördern und fordern.

Um einen geschützten Bereich für die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder unter 3 Jahren zu gewährleisten, ist der U3 Außenbereich durch eine Bepflanzung zum Ü3 Spielbereich getrennt.
Ein auf die Wünsche von Kindern unter 3 Jahren abgestimmtes Außengelände, ermöglicht unseren Jüngsten altersentsprechende Lernanreize.

Auf unserem Außengelände sind verschiedene Spielgeräte wie z.B. Klettergerüst (altersentsprechend), Matschanlage, Niedrigseilgarten, Fahrflächen, Spielhäuschen für Rollenspiele, eine große Außenspielküche, Schaukelbereiche, große Sandkästen sowie eine Fußball- Bewegungswiese vorhanden.
Ein mobiler Barfußpfad fördert die taktile Wahrnehmung der Kleinkinder.

In unserem Hochbeet ernten wir jedes Jahr mit unseren Kindern Gemüse und Salat.
Das Außengeländer ist ein fester Bestandteil unseres Tagesablaufes und wird von den Kindern zu jeder Zeit genutzt.